Seite auswählen

Q 6 Q 7 Mannheim – Das Quartier, für das SCHWIND’ anlässlich dessen Eröffnung im vergangenen Jahr einen aufmerksamkeitsstarken Kommunikationsauftritt kreierte und das sich seitdem zu unseren festen Kunden zählen lässt, feierte am letzten Septemberwochenende einjähriges Jubiläum. Da man sich den ersten Geburtstag des Quartiers nicht entgehen lassen wollte, sind auch wir von SCHWIND’ nach Mannheim gefahren, um gebührend mit dem „Geburtstagskind“ zu feiern.

Mehrere der von uns gestalteten bunten Citylights fielen uns sofort bei der Ankunft am Mannheimer Hauptbahnhof ins Auge und begegneten uns auf dem Weg durch die Innenstadt immer wieder. Unser persönliches Highlight der Außenwerbung war allerdings das 12 x 15 Meter große pinkfarbene Riesenposter, das wir schon aus weiter Ferne sehen konnten. Je näher wir dem Quartier kamen, desto mehr Leute kamen uns mit einem Q 6 Q 7 Luftballon entgegen.

Endlich angekommen. Der durch die helle Außenfassade der Gebäude ohnehin schon einladend wirkende Münzplatz war schon festlich mit einer Menge Luftballons und Liegestühlen für die Partygäste dekoriert. Der 50 Meter hohe Kran mit der daran befestigten Gondel stach im wahrsten Sinne des Wortes eindeutig heraus. Besucher hatten hier die Möglichkeit, sich auf 50 Meter Höhe zu begeben und das Quartier bei strahlendem Sonnenschein aus der Vogelperspektive zu betrachten.

Aber nicht nur draußen gab es was zu sehen.

Die eigentliche Geburtstagssause wurde um 14 Uhr im Erdgeschoss mit dem Anschnitt der Eistorte eingeleitet. Da Q 6 Q 7 ein verhältnismäßig großes Geburtstagskind ist, braucht es natürlich auch eine entsprechend große Geburtstagstorte! Nachdem die zehn Meter lange Eistorte angerichtet wurde und sich mittlerweile eine Vielzahl an Geburtstagsgästen versammelt hatte, zeigten sich plötzlich mehrere Stelzenläufer mit prunkvollen Kostümen. Es folgte eine Ansprache des Oberbürgermeisters Dr. Peter Kurz. Die riesige Torte wurde im Anschluss gemeinsam in einer großen Runde verspeist.

Die Feier verlagerte sich nun immer mehr nach draußen, wo die Besucher bei Sonnenschein das weitere Unterhaltungsprogramm genießen konnten. Gefeiert wurde insgesamt von Freitag bis Montag mit wechselnden Specials und Angeboten extra für die Partygäste.

SCHWIND’ wünscht alles Gute zum Geburtstag!