SCHWIND' auf allen Kanälen... 
16.09.2016

SCHWIND’ ist Leitagentur für ein ganzes Quartier:
„Q 6 Q 7“ – die neue „Hausnummer“ in Mannheim

Bonn/Köln, im September 2016. SCHWIND´, die Bonner Agentur für Zukunfts–kommunikation, hat als Leitagentur das Ruder für die Vermarktung des exklusiven Innenstadt-Quartiers „Q 6 Q 7“ in Mannheim übernommen. Mit außergewöhnlicher Kreation und stringenter Markenführung positionieren die Real Estate-Experten das neue Mannheimer Schmuckstück „Q 6 Q 7” als einzigartiges Leuchtturmprojekt für die Metropolregion Rhein-Neckar.

Q 6 Q 7 – benannt nach der Lage im Herzen von Mannheim – ist ein Stadtquartier, das einzigartige Shopping-Erlebnisse  mit  komfortablem Wohnen (78 Wohneinheiten), arbeiten, Gesundheit und einem Fitness First Platinum Swim Club sowie dem Radison Blu Hotel Mannheim, in sich vereint. Von 117.181 Quadratmetern Bruttogeschossfläche entfallen auf den Einzelhandel (einschließlich Gastronomie) 18.634 Quadratmeter gewerbliche Mietfläche. Hinzu kommen rund 4.120 Quadratmeter Fitness- und Wellnessfläche sowie Arztpraxen auf ca. 2.776 Quadratmetern. In der dreigeschossigen Tiefgarage entstanden unter zwei Gebäudekomplexen 1.376 Stellplätze. Insgesamt sind mehr als 1.000 Arbeitsplätze entstanden – eine echte „Hausnummer” in Mannheim.

Eine geschlossene „Mall“ nach amerikanischem Vorbild? „Im Gegenteil,” wie Hendrik Hoffmann, Geschäftsführer der CRM ­– Center & Retail Management GmbH, Betreibergesellschaft des Stadtquartier Q 6 Q 7, erklärt: „Unser Quartier fügt sich nach allen Seiten hin offen und harmonisch in die Mannheimer Innenstadt ein. Wir ergänzen das bestehende Angebot mit einem einzigartigen Markenkonzept, das Einkaufen, Ausgehen und auch Arbeiten, Tagen und Leben in Mannheim noch attraktiver für die Einwohner und Besucher der Stadt macht. Hier kommt zusammen, was zusammen gehört.“

André Schwind erklärt seine Begeisterung für den neuen Kunden so: „Das Stadtquartier ist aus vielen Aspekten heraus spannend: Die Zukunft unserer Städte neu zu definieren, attraktive Angebote zu machen, die Altes mit Neuem vernetzen und innovative Lebensräume schaffen – das alles gelingt in diesem Projekt. Wir sind besonders stolz, Q 6 Q 7 auf diesem Weg begleiten zu dürfen. Hierfür haben wir uns Maßnahmen einfallen lassen, die das Quartier als echte „Lovebrand“ positionieren – online wie offline. Wir wünschen uns, dass die Kampagne die Menschen emotional berührt und zum Stadtgespräch wird.“

Informationen zum Kunden: www.q6q7.de

Mehr zu Agentur, Portfolio, Kundenspektrum und Standorten: www.schwind.de

 

 


Downloads


Pressekontakt:
SCHWIND' Agentur für Zukunftskommunikation GmbH
Ubierstr. 78
D-53173 Bonn
t +49 (0) 228 52885-0
f +49 (0) 228 52885-88
e pr@schwind.de

Zurück

  • 02.08.2016

    SCHWIND’ 2.0: Neue Führung startet durch in digitale Zukunft

    Bonn/Köln, im August 2016. Zum 1. August 2016 hat Felix Warstat die Geschäftsführung der Agentur...
    Mehr lesen

  • 22.06.2015

    Stadtmarketing als Selbstläufer: SCHWIND’-Kampagne „Mein Lünen“

    Bonn/Köln, im Juni 2015. Die Stadt Lünen rührt die Werbetrommel – für sich selbst und mit großer...
    Mehr lesen

  • 30.04.2015

    Markenpositionierung im Maschinenbau, SANY erobert Europa

    Bonn/Köln, April 2015. Der chinesische Baumaschinenhersteller SANY etabliert sich seit 2008...
    Mehr lesen

  • 16.03.2015

    Angekommen im perfekten Domizil

    Bonn/Köln, März 2015. Quadratisch, praktisch, gut und in bester Lage – so präsentiert sich der neue...
    Mehr lesen

  • 06.02.2015

    SCHWIND’ gewinnt: GSV setzt auf SCHWIND’

    Bonn/Köln, Januar 2015. Mit dem Gewinnsparverein e. V. aus Köln gewinnt SCHWIND’ einen weiteren...
    Mehr lesen