SCHWIND' auf allen Kanälen... 
22.06.2015

Stadtmarketing als Selbstläufer: SCHWIND’-Kampagne „Mein Lünen“

Bonn/Köln, im Juni 2015. Die Stadt Lünen rührt die Werbetrommel – für sich selbst und mit großer Resonanz: Seit März 2015 läuft die Kampagne „Mein Lünen“, in der Lüner Bürger auf Fotos ein „L“ für Lünen formen und sich damit zu ihrer Stadt auf sympathische Art bekennen. Mitmachen kann jeder auf seine Art und als Auftakt gibt es eine großflächige Anzeigenkampagne. So kommen die Lüner auf den Geschmack, sich selbst zu fotografieren und aus der Werbekampagne wird ein Selbstläufer, der originell, persönlich und multimedial für die Heimatstadt wirbt.

Mit eigener Kampagnen-Webseite, Anzeigenmotiven und einem Gewinnspiel startete im Frühjahr 2015 die ganzjährig angelegte „Mein-Lünen-Kampagne“. Astrid Linn vom Stadtmarketing Lünen erklärt, was sie besonders an dem Konzept überzeugt: „Mir gefällt der emotionale Ansatz. Damit holen wir die Bürger direkt ab: Sie können Selfies posten und so Teil der Kampagne werden. Das ist ein Konzept, das einfach perfekt in unsere Zeit passt. Die Resonanz der ersten Wochen hat uns begeistert: Von der Feuerwehr, über Kitagruppen bis hin zu lokaler Prominenz haben wir schon viele tolle Teilnehmer. Und natürlich war uns jeder private Schnappschuss vor dem eigenen Lieblingsplatz in Lünen ebenso willkommen. Die Summe der wunderbaren Testimonials macht den Reiz dieser Aktion aus.“ 

Agenturchef SCHWIND’ freut sich über die Begeisterung auf Kundenseite: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn eine Aktion erfolgreich anrollt. Die Mein-Lünen-Kampagne greift und erreicht genau das, was passieren sollte: Das Wir-Gefühl der Lüner wird gestärkt und bringt der Stadt eine Image-Aufwertung. Desto niedrigschwelliger das Mitmachangebot, desto besser. Einfach ein „L“ in die Handykamera zu halten und auf der Kampagnenseite zu posten, kann jeder und das ist das Erfolgsgeheimnis. Wenn eine solche Aktion dann in den sozialen Netzwerken ankommt, ist das schon „die halbe Miete“.

Um die Kampagne noch weiter zu pushen, plant die Agentur gemeinsam mit dem Stadtmarketing weitere Maßnahmen über den Sommer 2015, wie Fotostationen auf Stadtfesten und ähnliches, um möglichst viele Lüner zum Mitmachen einzuladen. 

Mehr zur Kampagne: www.mein-luenen.de

Mehr zu SCHWIND’ und dem Leistungsspektrum der Agentur: www.schwind.de

SCHWIND’ Agentur für Zukunftskommunikation 

Die Agentur – die zu den TOP 100 der inhabergeführten Agenturen in Deutschland gehört – wurde 1990 von André Schwind gegründet. Ob klassische Werbung, PR, New Media oder Event – SCHWIND’ schöpft für jeden Kunden aus dem hohen Kreativpotenzial des schlagkräftigen Teams. Durch immer neue und kundenspezifische Orchestrierungen aller Disziplinen erarbeitet SCHWIND’ zukunftsfähige Lösungen, auf die Unternehmen aus Finanzwelt, Food & Beverage, Bau- und Immobilienbranche und Energieversorger ebenso zurückgreifen wie Verbände und Vereine aus dem Dienstleistungs- und Gesundheitssektor. 

Zukunftskommunikation ist bei uns kein Versprechen: www.schwind.de

Pressekontakt:

SCHWIND' Agentur für Zukunftskommunikation
Heike Wegener

Mobil 0179 51 58 561

E-Mail pr(at)schwind.de

Koblenzer Straße 133, 53177 Bonn 

Fon 02 28 - 52 88 5-0
Fax 02 28 - 52 88 5-88


Downloads


Pressekontakt:
SCHWIND' Agentur für Zukunftskommunikation GmbH
Ubierstr. 78
D-53173 Bonn
t +49 (0) 228 52885-0
f +49 (0) 228 52885-88
e pr@schwind.de

Zurück

  • 16.09.2016

    SCHWIND’ ist Leitagentur für ein ganzes Quartier:
    „Q 6 Q 7“ – die neue „Hausnummer“ in Mannheim

    Bonn/Köln, im September 2016. SCHWIND´, die Bonner Agentur für Zukunfts–kommunikation, hat als...
    Mehr lesen

  • 02.08.2016

    SCHWIND’ 2.0: Neue Führung startet durch in digitale Zukunft

    Bonn/Köln, im August 2016. Zum 1. August 2016 hat Felix Warstat die Geschäftsführung der Agentur...
    Mehr lesen

  • 30.04.2015

    Markenpositionierung im Maschinenbau, SANY erobert Europa

    Bonn/Köln, April 2015. Der chinesische Baumaschinenhersteller SANY etabliert sich seit 2008...
    Mehr lesen

  • 16.03.2015

    Angekommen im perfekten Domizil

    Bonn/Köln, März 2015. Quadratisch, praktisch, gut und in bester Lage – so präsentiert sich der neue...
    Mehr lesen

  • 06.02.2015

    SCHWIND’ gewinnt: GSV setzt auf SCHWIND’

    Bonn/Köln, Januar 2015. Mit dem Gewinnsparverein e. V. aus Köln gewinnt SCHWIND’ einen weiteren...
    Mehr lesen