Die Entwicklung und Führung der eigenen Arbeitgebermarke ist in Zeiten von akutem Fachkräftemangel eine der wichtigsten Aufgaben des Personalmarketings. Der Wettbewerb um die besten Talente erfordert kreativen Mut und die richtigen Werkzeuge im Marketingmix. Den Mut müssen Sie selber mitbringen, die „Werkzeuge“ bekommen Sie von uns in Form von erfolgreichen Employer Branding Konzepten und kreativen Recruitingkampagnen. Dabei unterstützen wir Sie in allen Belangen des modernen Arbeitgebermarketings – von der Markenpositionierung bis zur Konzeption und Umsetzung von entsprechenden Kommunikationsmaßnahmen.

Kreatives Employer Branding
Unsere Leistungen
Was macht mich als Arbeitgeber aus und vor allem einzigartig? Wie transportiere ich diese Benefits und Alleinstellungsmerkmale in die Öffentlichkeit und wie sieht der passende Markenauftritt dazu aus? Diese zentralen Fragen beantworten wir sowohl fundiert als auch kreativ im Rahmen Ihres individuellen Arbeitgebermarkenkonzeptes.
Die beste Kommunikation und der kreativste Markenauftritt nutzt Ihnen wenig, wenn der Bewerbungsprozess nicht lücken- und vor allem reibungslos funktioniert. Ob das heute schon bei Ihnen der Fall ist, überprüfen wir zu Beginn des Projekts gerne gemeinsam – von der Erstansprache des potentiellen Bewerbers bis zur Unterschrift unter dem Vertrag.
Der Kern Ihrer Arbeitgebermarke ist die Employer Value Proposition. Dabei beschäftigen wir uns mit den Benefits, die Sie als Arbeitgeber bieten, inwieweit sich diese mit den Bedürfnissen Ihrer potentiellen Bewerber decken und gleichzeitig eine Abgrenzung zum Wettbewerb darstellen. Dazu können harte Fakten, aber auch weiche Faktoren, wie die Arbeitsatmosphäre oder Unternehmenskultur zählen.
Nachdem durch die Employer Value Proposition Ihr „Angebot“ als Arbeitgebermarke definiert und geschärft wurde, geht es bei der Strategie darum zu entscheiden, wie die entsprechenden Botschaften und Inhalte an Ihre Zielgruppen bestmöglich transportiert werden. Die Ergebnisse der Bewerber Journey Analyse sind dabei ein zentraler Input für uns.
Auf Basis des individuellen Kreativkonzepts Ihrer Arbeitgebermarke wird diese nun in Form einer Recruitingkampagne der Öffentlichkeit präsentiert. Hierzu setzen wir auf Basis der Employer Branding Strategie die entsprechenden Maßnahmen um. In diesem Zusammenhang beraten wir Sie auch gerne hinsichtlich der zugehörigen Mediaplanung.
Oftmals stecken die besten und effektivsten Recruiter in den eigenen Reihen. Deshalb helfen wir Ihnen, Ihr Arbeitgebermarketing auch nach innen wirken zu lassen. Mit der passenden Mitarbeiterkampagne werden somit die eigenen Beschäftigten zu aktiven Markenbotschaftern.
Auf Wunsch bieten wir Ihnen auch einzelne Personalmarketingmaßnahmen auf Basis eines bestehenden Employer Branding Konzepts an. Das kann z.B. der Messestand für die nächste Recruitingmesse oder ein Stellenanzeigenkonzept zur Nutzung in den Sozialen Medien sein.
Unsere Heldentaten
Unser Employer-Branding-Prozess
Ihre Arbeitgebermarketing Kampagne
Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Arbeitgebermarke kreieren. Von der Entwicklung der Employer Value Proposition bis zur Umsetzung der Employer Branding Kampagne sind wir Ihr Partner. Wir freuen uns auf Sie!