Arbeitgeber Kampagne

Die Herausforderung

Knauber war ein Fachmarkt für Wohnraum- und Gartengestaltung sowie Hobby- und Freizeitbedarf, der überwiegend in der älteren Altersgruppe der Bevölkerung einen hohen Bekanntheitsgrad hatte. Jedoch durch das sehr breit aufgestellte Handelskonzept, fehlte eine eindeutige Identität, welche die Mehrwerte und USPs vermittelt, um sich klar und wahrnehmbar von konkurrierenden Handelskonzernen abzugrenzen. Aufgrund dessen war nicht genau bekannt wofür Knauber eigentlich stand – insbesondere die jüngere Generation fühlte sich daher nicht angesprochen. 

UNSERE LEISTUNGEN

  • Kommunikations-/Kampagnenkonzept
  • Radio/Instore Spots
  • Katalog/Broschüre
  • Handzettel/Beilagen
  • Out of Home
  • POS-Materialien
  • Online Werbung
  • Newsletter Marketing

Die Lösung

Die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, welches das Erscheinungsbild von Knauber aktualisieren / verjüngen und die Positionierung der Außenkommunikation auf den Punkt bringen sollte, um sich mit dem einzigartigen Handelskonzept von dem komplexen und intensiven Wettbewerbsumfeld abgrenzen zu können. Die Leitidee des Konzepts stellte die Verbindung von Kreativität und Individualität des Kunden mit der einzigartigen Sortimentsvielfalt und kompetenten Beratung von Knauber in den Vordergrund. Unter dem Kampagnenmotto „Du hast die Idee. Wir haben das Zeug dazu“ zeigten wir authentische „Nichtprofis“, die durch die Unterstützung und Inspiration von Knauber ihre kreativen Ideen verwirklichen und damit ihre Individualität und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen konnten. 

Die Herausforderung

Knauber war ein Fachmarkt für Wohnraum- und Gartengestaltung sowie Hobby- und Freizeitbedarf, der überwiegend in der älteren Altersgruppe der Bevölkerung einen hohen Bekanntheitsgrad hatte. Jedoch durch das sehr breit aufgestellte Handelskonzept, fehlte eine eindeutige Identität, welche die Mehrwerte und USPs vermittelt, um sich klar und wahrnehmbar von konkurrierenden Handelskonzernen abzugrenzen. Aufgrund dessen war nicht genau bekannt wofür Knauber eigentlich stand – insbesondere die jüngere Generation fühlte sich daher nicht angesprochen. 

Die Lösung

Die Entwicklung eines Kommunikationskonzepts, welches das Erscheinungsbild von Knauber aktualisieren / verjüngen und die Positionierung der Außenkommunikation auf den Punkt bringen sollte, um sich mit dem einzigartigen Handelskonzept von dem komplexen und intensiven Wettbewerbsumfeld abgrenzen zu können. Die Leitidee des Konzepts stellte die Verbindung von Kreativität und Individualität des Kunden mit der einzigartigen Sortimentsvielfalt und kompetenten Beratung von Knauber in den Vordergrund. Unter dem Kampagnenmotto „Du hast die Idee. Wir haben das Zeug dazu“ zeigten wir authentische „Nichtprofis“, die durch die Unterstützung und Inspiration von Knauber ihre kreativen Ideen verwirklichen und damit ihre Individualität und Persönlichkeit zum Ausdruck bringen konnten.

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