Die Herausforderung
Für die Filialen der Bäckereikette Rott, die sich in der Umgebung von Schulen oder Wohnvierteln mit jungen Familien befinden, sollte ein neues Interieur-Konzept entwickelt werden. Neben dem Mobiliar ging es um die Gestaltung der Innenwände und der Preistafeln hinter der Theke. Ziel war es, einen frischen und unkonventionellen Look & Feel zu entwickeln, der die jüngere Zielgruppe anspricht.
UNSERE LEISTUNGEN
- Webseite
- POS- / Instore-Konzept
Die Lösung
Auf Basis der Corporate Farben Rot, Weiß, Beige und Schwarz entstand ein Konzept aus Illustrationen, Icons und kreativen Texten, die in unterschiedlichsten Typografien umgesetzt wurden. Insgesamt entstand so ein „frecher“ und junger Laden-Look, der sowohl in der schnellen Wahrnehmung wirkt, wie auch bei längerem Verweilen zum „Konsum“ von Text und Speisen einlädt.
Die Herausforderung
Für die Filialen der Bäckereikette Rott, die sich in der Umgebung von Schulen oder Wohnvierteln mit jungen Familien befinden, sollte ein neues Interieur-Konzept entwickelt werden. Neben dem Mobiliar ging es um die Gestaltung der Innenwände und der Preistafeln hinter der Theke. Ziel war es, einen frischen und unkonventionellen Look & Feel zu entwickeln, der die jüngere Zielgruppe anspricht.
Die Lösung
Auf Basis der Corporate Farben Rot, Weiß, Beige und Schwarz entstand ein Konzept aus Illustrationen, Icons und kreativen Texten, die in unterschiedlichsten Typografien umgesetzt wurden. Insgesamt entstand so ein „frecher“ und junger Laden-Look, der sowohl in der schnellen Wahrnehmung wirkt, wie auch bei längerem Verweilen zum „Konsum“ von Text und Speisen einlädt.
UNSERE LEISTUNGEN
- Webseite
- POS- / Instore-Konzept