Kreativ denkenDein neuer Job bei SCHWIND‘

Du glaubst wie wir an die Kraft der Idee und du brennst für Kommunikation die wirkt und begeistert. Du hast das Herz von Muhammad Ali und kämpfst für deine Überzeugung. Gleichzeitig bist du Teamplayer, weil du weißt, dass überzeugende Ergebnisse gemeinsam noch besser werden. Wir wollen, dass du dich ständig weiterentwickelst, weil du dann auch deine Projekte weiterbringst. Und weil du flache Hierarchien liebst, kannst du Berge versetzen – für dich und unsere Kunden. Denn wir haben noch viel vor – vor allem mit dir. Freu´ dich auf spannende Aufgaben, kurze Wege, offene Türen und leidenschaftliche KollegInnen!

BenefitsDas kannst Du erwarten

REMOTE/ HOME OFFICE

REMOTE/ HOME OFFICE

REMOTE/ HOME OFFICE

Du darfst Wählen und Autofahren – also solltest du auch verantwortungsbewusst genug sein, um deinen Arbeitsort selber zu bestimmen. Deshalb ist unsere Regel: keine Regel! Du entscheidest, an welchem Ort du am besten arbeiten kannst und wie viele Tage du tatsächlich im Büro verbringen möchtest. Deine Kollegen freuen sich natürlich, wenn sie dich nicht nur von Microsoft Teams kennen…

BÜRO IN BESTLAGE

BÜRO IN BESTLAGE

BÜRO IN BESTLAGE

Unser neues Zuhause ist nicht nur frisch renoviert, sondern befindet sich zudem in Bestlage in der Bonner Südstadt. Fußläufig zum Rhein gelegen und in unmittelbarer Nähe zu Bonn‘s neuem Hotspot – dem „Neuen Kanzlerplatz“. Altbaucharme mit 4 Meter hohen Decken sowie Südbalkone, die zum Chillen und Grillen einladen, sorgen für das notwendige kreative Flair. Ach ja und deinen Vierbeiner kannst du natürlich auch gerne mitbringen …

ALTERSVORSORGE

ALTERSVORSORGE

ALTERSVORSORGE

Natürlich denken wir mit dir gemeinsam auch über die Zeit nach dem Berufsleben nach. Deshalb unterstützen wir dich gerne hinsichtlich einer betrieblichen Altersvorsorge. Komm diesbezüglich einfach auf uns zu.

GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ...

GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ...

GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ...

Du hast junge Kinder oder pflegebedürftige Eltern zuhause, die deine Unterstützung brauchen? Oder auf deiner Bucketlist steht noch 6 Monate Backpacking in Südamerika? Alles kein Problem! Wir bieten dir ein Arbeitszeitmodell, was zu deinem Leben passt – Gleitzeit inklusive. Denn für uns zählen vor allem dein Talent und deine Persönlichkeit! Und wenn du doch in Vollzeit für uns arbeiten möchtest … na gut, ausnahmsweise

EVENTS & CATERING

EVENTS & CATERING

EVENTS & CATERING

Wir sind Rheinländer durch und durch, d.h. wir lieben die Geselligkeit während und außerhalb der Arbeitszeit. Dafür gibt es kostenloses Obst und Getränke sowie regelmäßige Company-Events, wie bspw. „Beers & Bubbles“, Agenturfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m.

HARDWARE & SOFTWARE

HARDWARE & SOFTWARE

HARDWARE & SOFTWARE

Wir versuchen, unsere Hard- und Software ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Deshalb investieren wir regelmäßig in neue Hard-und Software und warten das Bestandsequipment sorgfältig. Gibt es bei uns jede Software der Welt? Nein, aber alle relevanten Programme sind in der aktuellsten Version verfügbar, damit du möglichst effizient und effektiv arbeiten kannst.

SCHWIND‘ SCHOOLING

SCHWIND‘ SCHOOLING

SCHWIND‘ SCHOOLING

Man sollte nie aufhören zu lernen im Leben. Deshalb fordern und fördern wir dich kontinuierlich. Dafür hat jeder Mitarbeiter*in ein eigenes Fortbildungsbudget, welches er/sie für seine/ihre persönliche Entwicklung zielgerichtet einsetzen kann. Von Softwareschulung bis Social Media Webinar ist damit (fast) alles möglich!

MOBILITÄT

MOBILITÄT

MOBILITÄT

Du hast eine längere Anreise zum Büro oder dein Fahrrad hat einen chronischen Platten, dann sprich uns gerne, hinsichtlich der Möglichkeit ein Jobticket, eBike oder sogar einen Firmenwagen von uns gestellt zu bekommen an.

WerteDas ist uns wichtig

Die bunte Mischung macht’s und ist einer unser zentralen Erfolgsfaktoren, welcher die Kultur unserer Agentur prägt. Wir freuen uns über Abwechslung und feiern die unterschiedlichen Wesen und Charaktere unserer Kollegen. Denn wir wissen, nur so können wir uns perfekt ergänzen und als Team zu Höchstleistungen auflaufen.
Nicht erst sei Donald Trump wissen wir, dass die Diskriminierung von egal was oder wem einfach nur scheiße ist. Das sagen wir nicht nur, sondern leben es auch! Dinge wie das Equal-Pay Prinzip sind bei uns deshalb schon lange Standard.
Wir sind ein eingespieltes Team, wo sich jeder auf die/den andere(n) verlassen kann und das spürt man. Nur im Kollektiv schaffen wir es, auch gegen „große“ Agenturen im Pitchfight zu gewinnen. Warum? Weil alle im Team wissen, dass jeder Einzelne einen Beitrag zum Erfolg leistet. Und sollten wir doch mal verlieren … tun wir auch dies gemeinsam!
Wir glauben fest daran, dass das Leben Spaß machen sollte. Laut Statistik verbringen wir 24 Jahre davon mit Schlafen und 8 Jahre mit Arbeiten. Ob du beim Schlafen Spaß hast, wissen wir nicht, aber den Spaß bei der Arbeit garantieren wir dir. Durch viel Abwechslung, gemeinsame Events und unglaublich nette, sympathische Kollegen!
Wir feiern auch andere Dinge, wie Geburtstage und Jubiläen, aber am allerliebsten feiern wir Erfolge – und die dann richtig. Denn das Schönste an einem gewonnenen Pitch ist doch immer noch die Siegesfeier! Und davon gibt es bei uns zum Glück genügend…
Wer Gutes tut, soll dafür auch die entsprechende Anerkennung erfahren. Und „Gutes“ heißt bei uns nicht viel tun, sondern vor allem das Richtige tun. Regelmäßiges Lob und konstruktives Feedback gehören deshalb bei uns genauso zur internen Kommunikation wie Gehaltsentwicklung basierend auf dem Leistungsprinzip.
Bei uns sind alle wichtig und gleichzeitig keiner wichtiger als der andere. Deshalb darf bzw. muss bei uns jeder zu Wort kommen dürfen. Egal ob Praktikant, Freelancer oder erfahrene Führungskraft – jede Meinung zählt und ist uns wichtig. Die Praxis hat bei uns schon oft bewiesen, dass gute Ideen nix mit Alter oder Jobtitel zu tun haben 😉
Wir glauben fest an das Prinzip des „Gebens und Nehmens“. Wie in jeder menschlichen Beziehung sollte auch die Beziehung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer von Fairness und gegenseitigem Respekt geprägt sein. Das ist uns wichtig und deshalb ist unsere Kultur von einem offenen und ehrlichen Umgang miteinander geprägt.

Offene Stellen

ART DIRECTOR*IN (m/w/d)

DEIN JOB

  • Selbständige Konzeption und Gestaltung von digitalen und analogen Kommunikationsmaßnahmen im Rahmen von crossmedialen Kampagnen
  • Konzeptionelle Ideenfindung in Form von innovativen, agilen Kreationsprozessen
  • Entwicklung und Ausarbeitung von Corporate Designs inkl. Logogestaltung
  • Verantwortungsbewusstes und proaktives Arbeiten in interdisziplinären Projektteams
  • Mitarbeit und Mitwirkung an Pitches und Kundenpräsentationen

 

DEINE QUALIFIKATION

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder vergleichbaren Ausbildung) im Bereich Grafik/Design
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung – idealerweise im Agenturumfeld
  • Hohes Maß an Kreativität gepaart mit konzeptioneller Stärke
  • Vertraut mit allen gängigen Werbemitteln des Marketingmix – von digital bis analog
  • Ausgeprägte Gestaltungskompetenz mit einem sehr guten Gespür für Design und Ästhetik
  • Umfassende gestalterische Sicherheit in den gängigen Programmen der Adobe Creative Cloud

 

DEINE BEWERBUNG

  • Deinen Lebenslauf und aussagekräftige Arbeitsproben schickst Du bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de
  • Eintrittstermin: ab sofort

Falls nichts für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung bei uns melden.

Du möchtest dich für dein Karrierekölsch anmelden? Schicke uns deinen Terminwunsch an karrierekoelsch@schwind.de

Bildschirmfoto 2024-02-07 um 12.

Ich freue mich auf deine Bewerbung

Felix Warstat
Managing Partner
fw@schwind.de
KONTAKT

Lernen Sie uns persönlich kennen

... und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Agentur für Zukungskommunikation