Du glaubst wie wir an die Kraft der Idee und du brennst für Kommunikation die wirkt und begeistert. Du hast das Herz von Muhammad Ali und kämpfst für deine Überzeugung. Gleichzeitig bist du Teamplayer, weil du weißt, dass überzeugende Ergebnisse gemeinsam noch besser werden. Wir wollen, dass du dich ständig weiterentwickelst, weil du dann auch deine Projekte weiterbringst. Und weil du flache Hierarchien liebst, kannst du Berge versetzen – für dich und unsere Kunden. Denn wir haben noch viel vor – vor allem mit dir. Freu´ dich auf spannende Aufgaben, kurze Wege, offene Türen und leidenschaftliche KollegInnen!

Kreativ denkenDein neuer Job bei SCHWIND‘
BenefitsDas kannst Du erwarten
REMOTE/ HOME OFFICE |
REMOTE/ HOME OFFICEDu darfst Wählen und Autofahren – also solltest du auch verantwortungsbewusst genug sein, um deinen Arbeitsort selber zu bestimmen. Deshalb ist unsere Regel: keine Regel! Du entscheidest, an welchem Ort du am besten arbeiten kannst und wie viele Tage du tatsächlich im Büro verbringen möchtest. Deine Kollegen freuen sich natürlich, wenn sie dich nicht nur von Microsoft Teams kennen… |
BÜRO IN BESTLAGE |
BÜRO IN BESTLAGEUnser neues Zuhause ist nicht nur frisch renoviert, sondern befindet sich zudem in Bestlage in der Bonner Südstadt. Fußläufig zum Rhein gelegen und in unmittelbarer Nähe zu Bonn‘s neuem Hotspot – dem „Neuen Kanzlerplatz“. Altbaucharme mit 4 Meter hohen Decken sowie Südbalkone, die zum Chillen und Grillen einladen, sorgen für das notwendige kreative Flair. Ach ja und deinen Vierbeiner kannst du natürlich auch gerne mitbringen … |
ALTERSVORSORGE |
ALTERSVORSORGENatürlich denken wir mit dir gemeinsam auch über die Zeit nach dem Berufsleben nach. Deshalb unterstützen wir dich gerne hinsichtlich einer betrieblichen Altersvorsorge. Komm diesbezüglich einfach auf uns zu. |
GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ... |
GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ...Du hast junge Kinder oder pflegebedürftige Eltern zuhause, die deine Unterstützung brauchen? Oder auf deiner Bucketlist steht noch 6 Monate Backpacking in Südamerika? Alles kein Problem! Wir bieten dir ein Arbeitszeitmodell, was zu deinem Leben passt – Gleitzeit inklusive. Denn für uns zählen vor allem dein Talent und deine Persönlichkeit! Und wenn du doch in Vollzeit für uns arbeiten möchtest … na gut, ausnahmsweise |
EVENTS & CATERING |
EVENTS & CATERINGWir sind Rheinländer durch und durch, d.h. wir lieben die Geselligkeit während und außerhalb der Arbeitszeit. Dafür gibt es kostenloses Obst und Getränke sowie regelmäßige Company-Events, wie bspw. „Beers & Bubbles“, Agenturfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m. |
HARDWARE & SOFTWARE |
HARDWARE & SOFTWAREWir versuchen, unsere Hard- und Software ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Deshalb investieren wir regelmäßig in neue Hard-und Software und warten das Bestandsequipment sorgfältig. Gibt es bei uns jede Software der Welt? Nein, aber alle relevanten Programme sind in der aktuellsten Version verfügbar, damit du möglichst effizient und effektiv arbeiten kannst. |
SCHWIND‘ SCHOOLING |
SCHWIND‘ SCHOOLINGMan sollte nie aufhören zu lernen im Leben. Deshalb fordern und fördern wir dich kontinuierlich. Dafür hat jeder Mitarbeiter*in ein eigenes Fortbildungsbudget, welches er/sie für seine/ihre persönliche Entwicklung zielgerichtet einsetzen kann. Von Softwareschulung bis Social Media Webinar ist damit (fast) alles möglich! |
MOBILITÄT |
MOBILITÄTDu hast eine längere Anreise zum Büro oder dein Fahrrad hat einen chronischen Platten, dann sprich uns gerne, hinsichtlich der Möglichkeit ein Jobticket, eBike oder sogar einen Firmenwagen von uns gestellt zu bekommen an. |
WerteDas ist uns wichtig
Offene Stellen
UNSERE AGENTUR
Als Full-Service Kreativagentur entwickeln wir nicht nur seit über 30 Jahren zukunftsweisende Marken und crossmediale Kampagnen, sondern sind auch in den digitalen Disziplinen wie Social Media, Suchmaschinenmarketing und Webseitengestaltung zuhause. Zu unseren Kunden zählen bekannte Konsumgütermarken wie Fressnapf, Bauknecht oder Verpoorten, aber auch Technologieführer wie Goldbeck und die Wirtgen Group. Unsere Arbeitsweise kombiniert erfolgreich die Schnelligkeit und Flexibilität einer unabhängigen, inhabergeführten Agentur mit der Expertise und Qualität eines großen Netzwerks.
DEIN JOB
- Beratung von Kunden hinsichtlich crossmedialer Kommunikationsstrategien und Umsetzung zugehöriger Kampagnen und Maßnahmen
- Operative Gesamtverantwortung für Key Account Kunden und Schlüsselprojekt inklusive Projekt- und Kostenmanagement
- Eigenständige Vorbereitung und Umsetzung von Kundentermine und -präsentationen
- (Mit)Verantwortlich für die Steuerung der internen Planungs- und Budgetprozesse
- Fachliche und disziplinarische Leitung des Beratungsteams, inklusive dem Führen, Coachen und Entwickeln der Teammitglieder
- Als Teil der erweiterten Geschäftsführung Unterstützung des Geschäftsführers in der Weiterentwicklung der Arbeitsweisen sowie Unternehmensstruktur und -kultur
DEINE QUALIFIKATION
- Abschluss eines Studiums oder Ausbildung im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä. und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Account-/Projektmanager oder Kundenberater in einer Agentur
- Langjährige Erfahrung im direkten Kontakt mit Kunden und Dienstleistern sowie in der Koordination von komplexen Projekten und dem zugehörigen Stakeholdermanagement
- Erste Erfahrungen in der Führung von Mitarbeitern ist ein Plus aber kein Muss – du solltest aber das Potential und den Willen mitbringen, diesen Entwicklungsschritt gemeinsam mit uns zu gehen
- Du bist nicht nur ein exzellenter Kommunikator und Teamplayer, sondern zudem bereit, Verantwortung und Führung zu übernehmen – dabei bleibst Du auch unter Stress gelassen und lösungsorientiert
UNSER ANGEBOT
- Ein attraktives Gehalt inklusive variabler Vergütung sowie Gleitzeit mit Homeoffice-Option sind bei uns Standard
- Zusätzliche Benefits wie Jobticket, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. wählen wir gemeinsam nach deinen individuellen Wünschen und persönlichen Situation aus
- Teamevents – wie Agenturfrühstück, Afterworkdrinks usw. – sorgen für den richtigen Teamspirit und das Du Dich schnell bei uns einlebst
- Regelmäßige Schulungsmaßnahmen garantieren Deine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
- State-of-the-Art Tools, professionelle Prozesse und eine faire Überstundenregelung sind Garant dafür, dass deine Work-Life-Balance nicht in Schieflage gerät
- Eine Unternehmenskultur geprägt von viel Freiraum und Vertrauen gepaart mit einer abwechslungsreichen Kundenbasis sorgen für viel Spaß und Motivation bei der Arbeit
DEINE BEWERBUNG
- Eintrittstermin: 01.04. oder 01.05.2023
WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!
UNSERE AGENTUR
Als Full-Service Kreativagentur entwickeln wir nicht nur seit über 30 Jahren zukunftsweisende Marken und crossmediale Kampagnen, sondern sind auch in den digitalen Disziplinen wie Social Media, Suchmaschinenmarketing und Webseitengestaltung zuhause. Zu unseren Kunden zählen bekannte Konsumgütermarken wie Fressnapf, Bauknecht oder Verpoorten, aber auch Technologieführer wie Goldbeck und die Wirtgen Group. Unsere Arbeitsweise kombiniert erfolgreich die Schnelligkeit und Flexibilität einer unabhängigen, inhabergeführten Agentur mit der Expertise und Qualität eines großen Netzwerks.
DEIN JOB
Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Teams suchen wir Verstärkung im Bereich Kreation. Als Mediengestalter Digital und Print hast Du ein besonderes Auge für Visuelles und die Fähigkeit, aus Deinen kreativen Ideen innovative Kommunikation zu schaffen. Parallel zur praktischen Ausbildung bei uns in der Agentur besuchst Du für den theoretischen Part das Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn. Weitere Information zur Ausbildung findest Du auf der Webseite der IHK unter folgendem Link.
Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in abwechslungsreiche Projekte ein und bringen Dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den digitalen und klassischen Medien bei.
DEINE AUFGABEN
- Gestaltung von Print- und Onlinemedien – von Anzeigen bis Websites
- Mitarbeit bei der Erstellung von Gestaltungskonzepten
- Umsetzung von Layouts innerhalb vorgegebener Corporate Design Vorgaben
- Bildbearbeitung/Retuschen/Reinzeichnungen
- Mitarbeit an Pitches und Kundenpräsentationen
- Zusammenarbeit mit den Bereichen Beratung, Text und Konzeption
DEINE QUALIFIKATION
- Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
- Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
- Gutes Gespür für Gestaltung und Typografie
- Selbständige, verantwortungsbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hoher Qualitätsanspruch mit Blick für’s Detail
- Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Vorkenntnisse in den gängigen Adobe Grafikprogrammen ist ein Plus
UNSER ANGEBOT
- Ein attraktives Gehalt inklusive variabler Vergütung sowie Gleitzeit mit Homeoffice-Option sind bei uns Standard
- Zusätzliche Benefits wie Jobticket, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. wählen wir gemeinsam nach deinen individuellen Wünschen und persönlichen Situation aus
- Teamevents – wie Agenturfrühstück, Afterworkdrinks usw. – sorgen für den richtigen Teamspirit und das Du Dich schnell bei uns einlebst
- Regelmäßige Schulungsmaßnahmen garantieren Deine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
- State-of-the-Art Tools, professionelle Prozesse und eine faire Überstundenregelung sind Garant dafür, dass deine Work-Life-Balance nicht in Schieflage gerät
- Eine Unternehmenskultur geprägt von viel Freiraum und Vertrauen gepaart mit einer abwechslungsreichen Kundenbasis sorgen für viel Spaß und Motivation bei der Arbeit
DEINE BEWERBUNG
- Eintrittstermin: September 2023
WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!
Schicke uns deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de
Falls nichts für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung bei uns melden.
Du möchtest dich für dein Karrierekölsch anmelden? Schicke uns deinen Terminwunsch an karrierekoelsch@schwind.de