Kreativ denkenOffene Stellen

Wir sind immer auf der Suche nach talentiertem Nachwuchs
& kreativen Köpfen als Verstärkung für unser bunt gemischtes Team!

Unser Agenturvideo gibt dir vielleicht einen ersten Eindruck,
ob du zu uns passen könntest.

Hier findest du alle aktuell offenen Stellen bei SCHWIND’:

Ausbildung Mediengestalter Digital und Print (m/w/d) ab September 2020

Unsere Agentur

Wir positionieren uns als die führende Kreativagentur in Bonn/Rhein-Sieg und zählen zu den TOP 100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Seit über 25 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche crossmediale Kampagnen. Wir fühlen uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause.

Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Finanzdienstleistern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Industrie- und Konsumgüterherstellern. Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit über 30 passionierten Werbern haben wir (fast) alles zum glücklich sein … nur DU fehlst uns noch!

Dein Job

Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Bonner Teams suchen wir Verstärkung im Bereich Kreation. Als Mediengestalter Digital und Print hast du ein besonderes Auge für Visuelles und die Fähigkeit, aus deinen kreativen Ideen innovative Kommunikation zu schaffen. Parallel zur praktischen Ausbildung bei uns in der Agentur besuchst du für den theoretischen Part das Heinrich-Hertz-Europakolleg in Bonn.

Unsere erfahrenen Kollegen führen dich in abwechslungsreiche Projekte ein und bringen dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den klassischen und digitalen Medien bei.

Deine Aufgaben

  • Gestaltung von Print- und Onlinemedien – u.a. Anzeigen, Broschüren, Websites etc.
  • Selbstständige Erstellung von Gestaltungskonzepten
  • Erstellen von Layouts innerhalb vorgegebener CD-Vorgaben
  • Bildbearbeitung/Retuschen/Reinzeichnungen
  • Koordination von externen Dienstleistern (z.B. Druckereien)
  • Mitarbeit an Pitches und Kundenpräsentationen
  • Unterstützung des Beratungsteams im Projektmanagement
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen Beratung und Text

Deine Qualifikation

  • Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs, eine erfolgreich abgeschlossene schulische Ausbildung als Gestaltungstechnische/r-Assistent/in ist von Vorteil
  • Gutes Gespür für Gestaltung und Typografie
  • Erste Praxiserfahrungen in den gängigen Grafikprogrammen (Illustrator, InDesign, Photoshop, gerne auch After Effects und Cinema 4D) ist von Vorteil
  • Selbständige, verantwortungsbewusste, lösungs- und zielorientierte Arbeitsweise
  • Leidenschaft für Werbung und gute Kreation – auch digital
  • Hoher Qualitäts- und Serviceanspruch mit Blick für’s Detail
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Hohe Einsatzbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen

Unser Angebot

  • Ein attraktives Gehalt und Gleitzeit inkl. Home Office Option sind bei uns Standard
  • Ein umfangreiches Paket an weiteren Benefits u.a. im Bereich Fortbildung, Altersvorsorge, Hospitality, das wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch im Detail vorstellen
  • Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
  • Viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung
  • Coaching „on the job“ unterstützt durch Schulungsmaßnahmen garantieren Deine berufliche Weiterentwicklung
  • Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
  • Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und rheinischer Geselligkeit
  • Ein frisch renoviertes Büro in exklusiver Lage im Villenviertel von Bad Godesberg.

Eintrittsdatum

  • September 2020

Duales Studium Bachelor of Arts (B.A.) Marketing & Digitale Medien ab sofort

Unsere Agentur

Wir positionieren uns als die führende Kreativagentur im Rhein-Sieg-Kreis und zählen zu den TOP100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland.
Seit fast 30 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche crossmediale Kampagnen. Wir fühlen uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause.

Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Energieversorgern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Konsumgüterherstellern.
Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit über 30 passionierten Werbern haben wir fast alles zum glücklich sein … nur DU fehlst uns noch!

Dein Job

Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Beratungsteams suchen wir Verstärkung. Unsere erfahrenen Kollegen führen dich in abwechslungsreiche Projekte ein, vermitteln dir die professionelle Betreuung unserer vielseitigen Kunden und bringen dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den klassischen und digitalen Medien bei.
Im Rahmen des dualen Studiums besuchst du den berufsbegleitenden Bachelor- Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ der FOM Hochschule in Köln. Weitere Information zum Studium findest du unter:

https://www.fom.de/studiengaenge/wirtschaft-und-management/bachelor- studiengaenge/marketing-und-digitale-medien.html#!ort=koeln- 12963/acc=vorlesungszeiten

Deine Aufgaben

  • Mitarbeit bei der Konzeption und Erstellung von digitalen Werbe- und Marketingstrategien und zugehörigen Vertriebsmaßnahmen
  • Selbstständige Übernahme kleinerer Projekte
  • Umsetzung, Monitoring und Reporting zu SEM-Maßnahmen (Search Engine Marketing)
  • Umsetzung und Betreuung von Maßnahmen im Bereich Social Media (primär Facebook, Facebook Ads und Instagram)
  • Assistenz im Projektmanagement im Rahmen von Webseiten Projekten
  • Datengetriebene Analysen von Tracking- und Ranking-Daten
  • Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im Account Management
  • Erstellung bzw. Vorbereitung von Präsentationen und Kundenterminen
  • Fach-/Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen
  • Zusammenarbeit mit den Bereichen Account Management, Kreation sowie Konzeption & Text
  • Management von externen Dienstleistern/Freelancern

Deine Qualifikation

  • Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
  • Affinität zu digitalen Themen im allgemeinen und Social Media im besonderen
  • Erste Praxiserfahrungen im Bereich Webseitenerstellung, Suchmaschinenmarketing oder Social Media sind von Vorteil, aber kein Muss
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Leidenschaft für Werbung und gute Kreation
  • Spaß am Organisieren und Planen sowie Offenheit für Kundenwünsche
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Erhöhte Einsatzbereitschaft und der Wille, etwas zu bewegen
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert

Unser Angebot

  • Ein faires Gehalt und Gleitzeit inklusive Home Office Option sind bei uns Standard
  • Ein umfangreiches Paket an zusätzlichen Benefits wie z.B. Jobticket, monatliches Agenturfrühstück u.v.m., stellen wir dir gerne in einem persönlichen Gespräch vor
  • Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
  • Viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung
  • Coaching „on the job“ unterstützt durch Schulungsmaßnahmen garantieren Deine berufliche Weiterentwicklung
  • Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
  • Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und rheinischer Geselligkeit
  • Ein frisch renoviertes Büro in exklusiver Lage im Villenviertel von Bad Godesberg

Eintrittsdatum

  • Zum Wintersemester 2020 (genaues Startdatum nach Absprache)
Studentische Aushilfe Contentpflege & Social Media Community Management (m/w/d) ab sofort

Unsere Agentur

Wir positionieren uns als die führende Kreativagentur in Bonn/Rhein-Sieg und zählen zu den TOP 100 inhabergeführten Agenturen in Deutschland. Seit über 25 Jahren kreieren wir starke „Lovebrands“ und erfolgreiche crossmediale Kampagnen. Wir fühlen uns sowohl im klassischen als auch digitalen Kommunikationsumfeld zuhause.

Unsere Kreationen begeistern Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen – von regionalen Finanzdienstleistern über nationale Handelsketten bis hin zu internationalen Industrie- und Konsumgüterherstellern. Unser konstantes Wachstum sehen wir als Beweis dafür, dass wir vieles richtig machen. Mit mittlerweile fast 30 passionierten Kommunikationsexperten haben wir (fast) alles zum glücklich sein … nur DU fehlst uns noch!

Dein Job

  • Das Ein- und Auspflegen von Inhalten auf Webseiten sowie Social Media Kanälen – bspw. Posts, Veranstaltungshinweise, Headerbilder usw.
  • Aufbereiten der Inhalte für Content Management Systeme (Typo3 und WordPress)
  • Selbstständiges Bearbeiten und Beantworten von Kundenanfragen
  • Community Management – bspw. Beantworten von Anfragen und Kommentaren von Followern
  • Moderation von Social Media Threads usw.
  • Regelmäßiger Check von Social Media Aktivitäten
  • Teilnahme an internen Redaktionssitzungen
  • Social Media Ideen Brainstorming und Koordination der Umsetzung

Deine Qualifikation

  • Erfahrungen mit Social Media (hauptsächlich Facebook und Instagram)
  • Grundkenntnisse in WordPress und/oder Typo3 erforderlich
  • Kenntnisse in Adobe Programmen sind von Vorteil
  • Allgemeine Affinität zu digitalen Themen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit, sowie ein gutes Sprachgefühl
  • Spaß am Organisieren und Planen sowie Offenheit für Kundenwünsche
  • Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
  • Erhöhte Einsatzbereitschaft und der Wille, viel zu lernen und etwas zu bewegen

Unser Angebot

  • Ein faire Bezahlung und flexible Arbeitszeiten sind bei uns Standard
  • Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
  • Viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung
  • Eine eingeschworene „Mannschaft“, bestehend aus jungen Talenten und erfahrenen Routiniers
  • Eine außergewöhnlich kollegiale Arbeitsatmosphäre, geprägt durch Spaß an der Arbeit und rheinische Geselligkeit

Eintrittsdatum

  • ab sofort

Schicke uns deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de

Falls nichts für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung bei uns melden.

Wir freuen uns, von dir zu hören!

KONTAKT

Lernen Sie uns persönlich kennen

... und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Agentur für Zukungskommunikation