Du glaubst wie wir an die Kraft der Idee und du brennst für Kommunikation die wirkt und begeistert. Du hast das Herz von Muhammad Ali und kämpfst für deine Überzeugung. Gleichzeitig bist du Teamplayer, weil du weißt, dass überzeugende Ergebnisse gemeinsam noch besser werden. Wir wollen, dass du dich ständig weiterentwickelst, weil du dann auch deine Projekte weiterbringst. Und weil du flache Hierarchien liebst, kannst du Berge versetzen – für dich und unsere Kunden. Denn wir haben noch viel vor – vor allem mit dir. Freu´ dich auf spannende Aufgaben, kurze Wege, offene Türen und leidenschaftliche KollegInnen!

Kreativ denkenDein neuer Job bei SCHWIND‘
BenefitsDas kannst Du erwarten
REMOTE/ HOME OFFICE |
REMOTE/ HOME OFFICEDu darfst Wählen und Autofahren – also solltest du auch verantwortungsbewusst genug sein, um deinen Arbeitsort selber zu bestimmen. Deshalb ist unsere Regel: keine Regel! Du entscheidest, an welchem Ort du am besten arbeiten kannst und wie viele Tage du tatsächlich im Büro verbringen möchtest. Deine Kollegen freuen sich natürlich, wenn sie dich nicht nur von Microsoft Teams kennen… |
BÜRO IN BESTLAGE |
BÜRO IN BESTLAGEUnser neues Zuhause ist nicht nur frisch renoviert, sondern befindet sich zudem in Bestlage in der Bonner Südstadt. Fußläufig zum Rhein gelegen und in unmittelbarer Nähe zu Bonn‘s neuem Hotspot – dem „Neuen Kanzlerplatz“. Altbaucharme mit 4 Meter hohen Decken sowie Südbalkone, die zum Chillen und Grillen einladen, sorgen für das notwendige kreative Flair. Ach ja und deinen Vierbeiner kannst du natürlich auch gerne mitbringen … |
ALTERSVORSORGE |
ALTERSVORSORGENatürlich denken wir mit dir gemeinsam auch über die Zeit nach dem Berufsleben nach. Deshalb unterstützen wir dich gerne hinsichtlich einer betrieblichen Altersvorsorge. Komm diesbezüglich einfach auf uns zu. |
GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ... |
GLEITZEIT, TEILZEIT, SABBATICAL, ...Du hast junge Kinder oder pflegebedürftige Eltern zuhause, die deine Unterstützung brauchen? Oder auf deiner Bucketlist steht noch 6 Monate Backpacking in Südamerika? Alles kein Problem! Wir bieten dir ein Arbeitszeitmodell, was zu deinem Leben passt – Gleitzeit inklusive. Denn für uns zählen vor allem dein Talent und deine Persönlichkeit! Und wenn du doch in Vollzeit für uns arbeiten möchtest … na gut, ausnahmsweise |
EVENTS & CATERING |
EVENTS & CATERINGWir sind Rheinländer durch und durch, d.h. wir lieben die Geselligkeit während und außerhalb der Arbeitszeit. Dafür gibt es kostenloses Obst und Getränke sowie regelmäßige Company-Events, wie bspw. „Beers & Bubbles“, Agenturfrühstück, Sommerfest, Weihnachtsfeier u.v.m. |
HARDWARE & SOFTWARE |
HARDWARE & SOFTWAREWir versuchen, unsere Hard- und Software ständig auf dem aktuellen Stand zu halten. Deshalb investieren wir regelmäßig in neue Hard-und Software und warten das Bestandsequipment sorgfältig. Gibt es bei uns jede Software der Welt? Nein, aber alle relevanten Programme sind in der aktuellsten Version verfügbar, damit du möglichst effizient und effektiv arbeiten kannst. |
SCHWIND‘ SCHOOLING |
SCHWIND‘ SCHOOLINGMan sollte nie aufhören zu lernen im Leben. Deshalb fordern und fördern wir dich kontinuierlich. Dafür hat jeder Mitarbeiter*in ein eigenes Fortbildungsbudget, welches er/sie für seine/ihre persönliche Entwicklung zielgerichtet einsetzen kann. Von Softwareschulung bis Social Media Webinar ist damit (fast) alles möglich! |
MOBILITÄT |
MOBILITÄTDu hast eine längere Anreise zum Büro oder dein Fahrrad hat einen chronischen Platten, dann sprich uns gerne, hinsichtlich der Möglichkeit ein Jobticket, eBike oder sogar einen Firmenwagen von uns gestellt zu bekommen an. |
WerteDas ist uns wichtig
Offene Stellen
UNSERE AGENTUR
Als Full-Service Kreativagentur entwickeln wir nicht nur seit über 30 Jahren zukunftsweisende Marken und crossmediale Kampagnen, sondern sind auch in den digitalen Disziplinen wie Social Media, Suchmaschinenmarketing und Webseitengestaltung zuhause. Zu unseren Kunden zählen bekannte Konsumgütermarken wie Fressnapf, Bauknecht oder Verpoorten, aber auch Technologieführer wie Goldbeck und die Wirtgen Group. Unsere Arbeitsweise kombiniert erfolgreich die Schnelligkeit und Flexibilität einer unabhängigen, inhabergeführten Agentur mit der Expertise und Qualität eines großen Netzwerks.
DEIN JOB
- Ganzheitliche Beratung von Kunden in Bezug auf digitale und klassische Kommunikationsmaßnahmen
- Verantwortung für Konzeption, Planung, Implementierung und Optimierung von crossmedialen Kampagnen sowie einzelnen Werbemaßnahmen
- Projektmanagement vom Briefing bis zur Freigabe, inklusive Planung und Kontrolle von Kosten, Budgets, Timings und Qualität
- Steuern der internen Prozesse und Kommunikation zwischen den einzelnen Teams (Grafik, Text, Online)
- Eigenständige Vorbereitung und Umsetzung von Kundenterminen und –präsentationen
- Koordination von externen Dienstleistern
DEINE QUALIFIKATION
- Ausbildung oder Studium im Bereich Wirtschaft, Marketing, Kommunikation o.ä.
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung als Account- oder Projektmanager in einer Agentur oder vergleichbarem Dienstleistungsumfeld
- Geschult im direkten Kontakt mit Kunden und einem ausgeprägten Gespür für deren Wünsche und Bedürfnisse
- Strukturierte und gut organisierte Arbeitsweise gepaart mit einem sorgfältigen Auge für’s Detail
- Exzellenter Kommunikator und Teamplayer, der/die auch unter Stress gelassen und lösungsorientiert bleibt
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
UNSER ANGEBOT
- Ein attraktives Gehalt und Gleitzeit inklusive Homeoffice Option sind bei uns Standard
- Zusätzliche Benefits wie bspw. Jobticket, Firmenwagen, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. wählen wir nach deinen individuellen Wünschen und persönlichen Situation aus
- Ein monatliches Agenturfrühstück, frisches Obst sowie Kaffee und Wasser sorgen für Dein leibliches Wohl
- Regelmäßige Schulungsmaßnahmen kombiniert mit Coaching „on the job“ sorgen für Deine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
- Eine faire Überstundenregelung sorgt dafür, dass die Work-Life-Balance nicht in Schieflage gerät.
- Eine breite Kundenbasis gewährleistet Vielfalt und Abwechslung
- Eine Unternehmenskultur geprägt von viel Freiraum, Vertrauen und Eigenverantwortung sorgt für Motivation und Spaß an der Arbeit
DEINE BEWERBUNG
- Deine vollständige Bewerbung schickst Du bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de
- Eintrittstermin: ab sofort
WIR FREUEN UNS VON DIR ZU HÖREN!
UNSERE AGENTUR
Als Full-Service Kreativagentur entwickeln wir nicht nur seit über 30 Jahren zukunftsweisende Marken und crossmediale Kampagnen, sondern sind auch in den digitalen Disziplinen wie Social Media, Suchmaschinenmarketing und Webseitengestaltung zuhause. Zu unseren Kunden zählen bekannte Konsumgütermarken wie Fressnapf, Bauknecht oder Verpoorten, aber auch Technologieführer wie Goldbeck und die Wirtgen Group. Unsere Arbeitsweise kombiniert erfolgreich die Schnelligkeit und Flexibilität einer unabhängigen, inhabergeführten Agentur mit der Expertise und Qualität eines großen Netzwerks.
DEIN JOB
Zur Unterstützung und zum Ausbau unseres Beratungsteams suchen wir Verstärkung. Unsere erfahrenen Kollegen führen Dich in abwechslungsreiche Projekte ein, vermitteln Dir die professionelle Betreuung unserer vielseitigen Kunden und bringen Dir das facettenreiche Handwerk der Kommunikationsbranche in den digitalen und auch klassischen Medien bei.
Im Rahmen des dualen Studiums besuchst Du den berufsbegleitenden Bachelor-Studiengang „Marketing & Digitale Medien“ der FOM Hochschule in Köln. Weitere Information zum Studium findest Du unter:
DEINE AUFGABEN
- Mitarbeit bei Erstellung von crossmedialen Kommunikations- und Marketingkonzepten
- Umsetzung einzelner Werbemaßnahmen in Zusammenarbeit mit der Kreation und dem zuständigen Kundenberater*in
- Unterstützung bei der Betreuung von Kunden im Account- & Projektmanagement
- Vorbereitung von Präsentationen und Kundenterminen
- Fach-/Branchenbezogene Recherchen und Marktanalysen
- Management von externen Dienstleistern
DEINE QUALIFIKATION
- Erfolgreicher Abschluss des (Fach-)Abiturs
- Affinität zu den Themen Werbung und (digitale) Medien
- Ausgeprägtes Verständnis für Kundenwünsche und -bedürfnisse
- Spaß am Organisieren und Planen
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
- Hohes Maß an Verlässlichkeit und ein gutes Auge für Details
- Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten
- Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen
UNSER ANGEBOT
- Ein attraktives Gehalt und Gleitzeit inklusive Homeoffice Option sind bei uns Standard
- Zusätzliche Benefits wie Jobticket, betriebliche Altersvorsorge u.v.m. wählen wir gemeinsam nach deinen individuellen Wünschen und persönlichen Situation aus
- Teamevents – wie Agenturfrühstück, Afterwork-Drinks usw. – sorgen für den richtigen Teamspirit und dass Du Dich schnell bei uns einlebst
- Regelmäßige Schulungsmaßnahmen garantieren Deine kontinuierliche berufliche Weiterentwicklung
- State-of-the-Art Tools, professionelle Prozesse und eine faire Überstundenregelung sind Garant dafür, dass deine Work-Life-Balance nicht in Schieflage gerät
- Eine Unternehmenskultur geprägt von viel Freiraum und Vertrauen gepaart mit einer abwechslungsreichen Kundenbasis sorgen für viel Spaß und Motivation bei der Arbeit
DEINE BEWERBUNG
- Schickst Du bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de
- Eintrittstermin: zum Herbst-/Wintersemester 2023
WIR FREUEN UNS, VON DIR ZU HÖREN!
Schicke uns deine vollständige Bewerbung mit Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen bitte in digitaler Form an bewerbungen@schwind.de
Falls nichts für dich dabei ist, kannst du dich auch gerne mit einer aussagekräftigen Initiativbewerbung bei uns melden.
Du möchtest dich für dein Karrierekölsch anmelden? Schicke uns deinen Terminwunsch an karrierekoelsch@schwind.de