Die Herausforderung
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist eine forschungsstarke Hochschule mit knapp 10.000 Studierenden in 39 Studiengängen und über 1.000 Beschäftigten. Die H-BRS beteiligt sich und entwickelt eigenständig eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Forschungsprojekten. Hierfür sowie für die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern ist ein einheitlicher Kommunikationsauftritt von besonderer Bedeutung. Dieser soll dazu beitragen die H-BRS als attraktiven Standort für Studenten und Forschungsprojekte zu positionieren.
UNSERE LEISTUNGEN
- Kommunikationskonzept
- Logo-Gestaltung für Institute
- Corporate Design Konzept
- CD-Manual
- Dokumentenvorlagen
- PPT-Vorlage
- Key Visual
- Handzettel
- Anzeigen
- Give-Aways / Werbeartikel
- Plakate
- Animationen
- Social Media Content / Posts
Die Lösung
Seit 2016 vertraut die H-BRS der Expertise von SCHWIND’. Wir sind dabei verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, wodurch die komplette Kommunikation „aus einer Feder stammt“. Durch einen umfangreichen Corporate Design Leitfaden sind die Leitlinien der Kommunikation außerdem klar geregelt und gemeinsam mit dem Kunden verabschiedet – vom klassischen Plakat bis hin zu Social Media. Dies ermöglicht eine effiziente Umsetzung, die beiden Seiten Zeit spart und gleichzeitig ausgezeichnete Ergebnisse liefert.
Die Herausforderung
Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg ist eine forschungsstarke Hochschule mit knapp 10.000 Studierenden in 39 Studiengängen und über 1.000 Beschäftigten. Die H-BRS beteiligt sich und entwickelt eigenständig eine Vielzahl an Weiterbildungs- und Forschungsprojekten. Hierfür sowie für die Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern ist ein einheitlicher Kommunikationsauftritt von besonderer Bedeutung. Dieser soll dazu beitragen die H-BRS als attraktiven Standort für Studenten und Forschungsprojekte zu positionieren.
Die Lösung
Seit 2016 vertraut die H-BRS der Expertise von SCHWIND’. Wir sind dabei verantwortlich für sämtliche Kommunikationsmaßnahmen, wodurch die komplette Kommunikation „aus einer Feder stammt“. Durch einen umfangreichen Corporate Design Leitfaden sind die Leitlinien der Kommunikation außerdem klar geregelt und gemeinsam mit dem Kunden verabschiedet – vom klassischen Plakat bis hin zu Social Media. Dies ermöglicht eine effiziente Umsetzung, die beiden Seiten Zeit spart und gleichzeitig ausgezeichnete Ergebnisse liefert.
UNSERE LEISTUNGEN
- Kommunikationskonzept
- Logo-Gestaltung für Institute
- Corporate Design Konzept
- CD-Manual
- Dokumentenvorlagen
- PPT-Vorlage
- Key Visual
- Handzettel
- Anzeigen
- Give-Aways / Werbeartikel
- Plakate
- Animationen
- Social Media Content / Posts