



Die Herausforderung
In Thüringen entsteht ein neues Hybrid-Fachmarktzentrum, welches durch eine, im Vergleich zum Wettbewerb, starke Angebotsvielfalt sowie eine außerordentlich gute Anbindung an die anliegenden Gemeinden überzeugt. Unsere Aufgabe bestand darin, dem neuen Einkaufszentrum in Saalfeld ein unverwechselbares Branding zu entwickeln, welches die Verbundenheit mit der Region sowie die Benefits des Centers nach außen transportiert.
Unsere Leistungen
- Kommunikationskonzept
- Namefinding
- Logo-Gestaltung
- Claim / Slogan
- Corporate Design
- CD-Manual
- Key Visual
- Baustellenmarketing
- Profileinrichtung Social Media
- Social Media Content / Posts
- Webseite
Die Lösung
Im Mittelpunkt steht der neue Name SAALEMARKT. Dieser schafft regionale Verbundenheit zur Saale in Saalfeld, während der Begriff Markt die Charakteristik des Objekts sowie des Angebots aufgreift. Die Bildmarke symbolisiert den markanten Eingangsbereich des Shopping Centers sowie eine abstrahierte Darstellung der Saale. Durch den Claim „Vielfalt ganz nah.“ bringen wir die beiden Benefits Angebotsvielfalt und optimale Anbindung auf den Punkt und schaffen die Basis für die weitere Kommunikation.
Die Herausforderung
In Thüringen entsteht ein neues Hybrid-Fachmarktzentrum, welches durch eine, im Vergleich zum Wettbewerb, starke Angebotsvielfalt sowie eine außerordentlich gute Anbindung an die anliegenden Gemeinden überzeugt. Unsere Aufgabe bestand darin, dem neuen Einkaufszentrum in Saalfeld ein unverwechselbares Branding zu entwickeln, welches die Verbundenheit mit der Region sowie die Benefits des Centers nach außen transportiert.
Die Lösung
Im Mittelpunkt steht der neue Name SAALEMARKT. Dieser schafft regionale Verbundenheit zur Saale in Saalfeld, während der Begriff Markt die Charakteristik des Objekts sowie des Angebots aufgreift. Die Bildmarke symbolisiert den markanten Eingangsbereich des Shopping Centers sowie eine abstrahierte Darstellung der Saale. Durch den Claim „Vielfalt ganz nah.“ bringen wir die beiden Benefits Angebotsvielfalt und optimale Anbindung auf den Punkt. Zum Leben erweckt wird der Claim durch seinen variablen Einsatz in der weiteren Kommunikation. So wird aus „Vielfalt ganz nah.“ gerne auch mal „Frische ganz nah.“ oder „Trends ganz nah.“
Unsere Leistungen
- Kommunikationskonzept
- Namefinding
- Logo-Gestaltung
- Claim / Slogan
- Corporate Design
- CD-Manual
- Key Visual
- Baustellenmarketing
- Profileinrichtung Social Media
- Social Media Content / Posts
- Webseite