Die Herausforderung
Die Stadtverwaltung Friedrichshafen steht wie viele andere Städte vor der Herausforderung, dem Fachkräftemangel entgegenzutreten und sich als innovative und teamorientierte Arbeitgeberin potenziellen und bestehenden Mitarbeitenden zu positionieren. Der demographische Wandel verschärft die Situation und führt zu einer hohen Anzahl an Vakanzen. Die Effektivität der bisherigen Arbeitgeberkommunikation konnte es nicht leisten, die Stadt als Arbeitgeberin von über 50 Berufsbildern bei den Zielgruppen zu platzieren.
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Optimierung der Website
- Social Media
- Video Ads
- Printwerbemittel
- Plakate
- Google Ads
- Messestand
Die Lösung
Eine innovative und mittels KI erzeugter Motive gelang es, den Teamgeist, der bei der Stadt Friedrichshafen herrscht, eindrucksvoll in Szene zu setzen. Die kreative Leitidee interpretiert klassische Szenen aus dem städtischen Berufsalltag im Stile bekannter Künstler, um maximale Disruption und Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Kampagnenslogan bekommt dadurch eine charmante und intelligente Doppeldeutigkeit. Die Kampagne hebt die Kultur, die Attraktivität als Arbeitgeberin sowie die Modernität der Stadt Friedrichshafen hervor. friedrichshafen.de/buerger-stadt/jobs/
Die Herausforderung
Die Stadtverwaltung Friedrichshafen steht wie viele andere Städte vor der Herausforderung, dem Fachkräftemangel entgegenzutreten und sich als innovative und teamorientierte Arbeitgeberin potenziellen und bestehenden Mitarbeitenden zu positionieren. Der demographische Wandel verschärft die Situation und führt zu einer hohen Anzahl an Vakanzen. Die Effektivität der bisherigen Arbeitgeberkommunikation konnte es nicht leisten, die Stadt als Arbeitgeberin von über 50 Berufsbildern bei den Zielgruppen zu platzieren.
Die Lösung
Eine innovative und mittels KI erzeugter Motive gelang es, den Teamgeist, der bei der Stadt Friedrichshafen herrscht, eindrucksvoll in Szene zu setzen. Die kreative Leitidee interpretiert klassische Szenen aus dem städtischen Berufsalltag im Stile bekannter Künstler, um maximale Disruption und Aufmerksamkeit zu erzielen. Der Kampagnenslogan bekommt dadurch eine charmante und intelligente Doppeldeutigkeit. Alle Motive greifen Teamsituationen in unterschiedlichen Berufsfeldern auf, vom Ingenieurwesen, über die Verwaltung bis hin zur Kinderbetreuung. Die innovative und besonders auffällige Kampagne hebt die Kultur, die Attraktivität als Arbeitgeberin sowie die Modernität der Stadt Friedrichshafen hervor – entscheidende Faktoren für Bewerberinnen und Bewerber. friedrichshafen.de/buerger-stadt/jobs/
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Optimierung der Website
- Social Media
- Video Ads
- Printwerbemittel
- Plakate
- Google Ads
- Messestand