Die Herausforderung
Uzin Utz überzeugt mit über 120 Jahren Bodenkompetenz. Über die Jahre wurden neue Marken hinzugekauft und das Produktportfolio erweitert. Die ausgeprägte Kompetenz und langjährige Erfahrung von Uzin Utz und den Produktmarken spiegelte sich jedoch nicht ausreichend in einem Dachmarken-Logo wieder. Die Aufgabenstellung lautete ein modernes Logo für die Dachmarke zu kreieren, welche die Stärke und Souveränität von Uzin Utz transportiert und in Kombination mit den Produktmarken einen starken Wiedererkennungswert schafft.
Die Leistungen
- Markenkonzept
- Logo-Gestaltung
- Corporate Design Konzept
Die Lösung
Mit einer prägnanten und schlichten Wortmarke präsentieren wir Uzin Utz als die Experten im Bereich Bodenkompetenz. Die stilisierte Bodenlinie ist das zentrale Element des Logos und legt den Fokus auf das Kerngeschäft des Unternehmens. Dadurch wird die neue Wortmarke einprägsam und schafft den gewünschten hohen Wiedererkennungswert.
Die Herausforderung
Die Uzin Utz AG überzeugt mit über 120 Jahren Bodenkompetenz. Über die Jahre wurden dabei neue Marken hinzugekauft und das Produktportfolio erweitert. Die ausgeprägte Kompetenz und langjährige Erfahrung von Uzin Utz und seinen Produktmarken spiegelte sich jedoch bis dato nicht ausreichend in einem Dachmarken-Logo wieder. Die Aufgabenstellung an uns lautete ein modernes Logo für die Dachmarke Uzin Utz zu kreieren, welche die Stärke und Souveränität von Uzin Utz transportiert und in Kombination mit den einzelnen Produktmarken einen starken Wiedererkennungswert für den Kunden schafft.
Die Lösung
Mit einer prägnanten und schlichten Wortmarke präsentieren wir Uzin Utz als die Experten im Bereich Bodenkompetenz. Die stilisierte Bodenlinie ist das zentrale Element des Logos und legt den Fokus auf das Kerngeschäft des Unternehmens. Dadurch wird die neue Wortmarke einprägsam und schafft den gewünschten hohen Wiedererkennungswert.
Die Leistungen
- Markenkonzept
- Logo-Gestaltung
- Corporate Design Konzept