Die Herausforderung
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD) als Arbeitgeberin vielseitiger Berufswelten ist kaum über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus bekannt und damit nicht im Relevant Set potentieller Mitarbeitenden vorhanden. Sowohl die besonders unkonventionelle Unternehmenskultur, als auch die über 50 Berufsbilder, insbesondere das Ingenieurwesen, sind nicht sichtbar. Daraus resultiert ein Mangel an Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern sowie Fach- und Arbeitskräften.
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Fotoshooting & Videodreh
- Website
- Social Media
- Video Ads
- Printwerbemittel
- Out of Home
- Messe
Die Lösung
Bodenständigkeit und menschliches Miteinander statt Ellenbogenmentalität: Dieses gemeinsam im EVP Workshop erarbeitete Alleinstellungsmerkmal wird in emotionalen Motiven inszeniert. Das Besondere ist der aus der EVP heraus entwickelte Slogan “Wir und Du“, der sich auch in der Job URL wiederfindet. Mittels der sehr starken Bildsprache, die echte Mitarbeitende zeigt, sowie Headlines wie „Wegweisen statt wichtigtun“ oder „High Five statt Ellenbogen“ werden verschiedene Berufsbilder inszeniert. Im Fokus steht dabei immer das Miteinander. >>> wir-und-du.de
Die Herausforderung
Die Wirtschaftsbetriebe Duisburg (WBD) als Arbeitgeberin vielseitiger Berufswelten ist kaum über die Stadtgrenzen Duisburgs hinaus bekannt und damit nicht im Relevant Set potentieller Mitarbeitenden vorhanden. Sowohl die besonders unkonventionelle Unternehmenskultur, als auch die über 50 Berufsbilder, insbesondere das Ingenieurwesen, sind nicht sichtbar. Daraus resultiert ein Mangel an Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteigern sowie Fach- und Arbeitskräften.
Die Lösung
Bodenständigkeit und menschliches Miteinander statt Ellenbogenmentalität: Dieses gemeinsam im EVP Workshop erarbeitete Alleinstellungsmerkmal wird in emotionalen Motiven inszeniert. Das Besondere ist der aus der EVP heraus entwickelte Slogan “Wir und Du“, der sich auch in der Job URL wiederfindet. Mittels der sehr starken Bildsprache, die echte Mitarbeitende zeigt, sowie Headlines wie „Wegweisen statt wichtigtun“ oder „High Five statt Ellenbogen“ werden verschiedene Berufsbilder inszeniert. Im Fokus steht dabei immer das Miteinander >>> wir-und-du.de
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Fotoshooting & Videodreh
- Website
- Social Media
- Video Ads
- Printwerbemittel
- Out of Home
- Messe