Branding LUV & LEE

Die Herausforderung

Einen Grund für die rückläufige Anzahl an Bewerbungen für Ausbildungsplätze und Young ProfessionalJobs sieht die WEIG-Gruppe in ihrem mittlerweile leicht angestaubten Image als Arbeitgeber. Der Recycling-Spezialist und Hersteller von Kartonagen und Verpackungen mit seinem Hauptstandort in Mayen ist zudem außerhalb Mayens kaum bekannt und steht deshalb dort nicht im Fokus potenzieller Bewerberinnen und Bewerber. Gelebtes Understatement in der Unternehmenskommunikation erschwert die Erhöhung des Bekanntheitsgrades außerdem. Ein Relaunch der Arbeitgebermarke sowie öffentlichkeitswirksame Kommunikation war notwendig geworden. 

UNSERE LEISTUNGEN

  • Employer Branding Konzept
  • Employer Value Proposition
  • Arbeitgebermarkenentwicklung
  • Recruitingkampagne
  • Printwerbemittel
  • Out of Home
  • Messe / Event
  • Social Media
  • Suchmaschinenmarketing
  • Karriereportal

Die Lösung

Im Refresh der Arbeitgebermarke wird das gemeinsam erarbeitete Alleinstellungsmerkmal „Teamzusammenhalt“ in Szene gesetzt. Eine echte WEIG-Mannschaft entsteht: Im Look & Feel von typischen Autogrammkarten werden echte Teammitglieder gezeigt. Eindrucksvoll und äußerst plakativ wird alles, was einen Spitzenarbeitgeber ausmacht aufgegriffen: liebenswerte Teamkolleginnen und -kollegen, vielseitige Aufgaben und ein starker Zusammenhalt. Bei der Kampagne steht die Stärkung des Wir-Gefühls der bereits Mitarbeitenden im Fokus, was auch gleichzeitig als Inspiration und Motivation für zukünftige Teammitglieder wirkt. Zu sehen im Web, in Social Media, in der Außenwerbung, auch außerhalb Mayens, auf Anzeigen, auf dem Messestand uvm.. >>> weig-karriere.de

Die Herausforderung

Einen Grund für die rückläufige Anzahl an Bewerbungen für Ausbildungsplätze und Young ProfessionalJobs sieht die WEIG-Gruppe in ihrem mittlerweile leicht angestaubten Image als Arbeitgeber. Der Recycling-Spezialist und Hersteller von Kartonagen und Verpackungen mit seinem Hauptstandort in Mayen ist zudem außerhalb Mayens kaum bekannt und steht deshalb dort nicht im Fokus potenzieller Bewerberinnen und Bewerber. Gelebtes Understatement in der Unternehmenskommunikation erschwert die Erhöhung des Bekanntheitsgrades außerdem. Ein Relaunch der Arbeitgebermarke sowie öffentlichkeitswirksame Kommunikation war notwendig geworden. 

Die Lösung

Um in den Fokus potenzieller neuer Mitarbeitenden zu gelangen, musste der Wandel des Unternehmens vom reinen Busunternehmen zum modernen Mobilitätsdienstleister aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden. Die kreative Leitidee „Future“, entstanden aus der EVP „Zukunft mitgestalten“ visualisiert die Vision der wupsi als Unternehmen und Arbeitgeber rund um einen modernen Block Buster: „Mission: Mobility“. Der Titel bringt im wahrsten Wortsinn die Unternehmensmission auf den Punkt. Die Filmhelden: Mitglieder des wupsi-Teams >>> mission-mobility.jobs

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