Die Herausforderung
Die wupsi hat sich in den letzten Jahren vom „kleinen Busunternehmen“ zu einem integrierten Anbieter von Mobilitätslösungen entwickelt. Jedoch beschränkte sich die Wahrnehmung in der Bevölkerung und bei potenziellen Mitarbeitenden lediglich auf wupsi als Betreiber des öffentlichen Busverkehrs. Dass die wupsi die Mobilitätswende lebt und ein breites und klimaschonendes Service- und Produktangebot vorantreibt stand nun also im Kontrast zur vorherrschenden Wahrnehmung. Auch waren die damit verbundenen Berufsbilder außerhalb des reinen Busfahrens praktisch nicht bekannt.
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Fotoshooting und Videodreh
- Website
- Kinospot
- Buswerbung
- Printwerbemittel
- Out of Home
Die Lösung
Um in den Fokus potenzieller neuer Mitarbeitenden zu gelangen, musste der Wandel des Unternehmens vom reinen Busunternehmen zum modernen Mobilitätsdienstleister aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden. Die kreative Leitidee „Future“, entstanden aus der EVP „Zukunft mitgestalten“ visualisiert die Vision der wupsi als Unternehmen und Arbeitgeber rund um einen modernen Block Buster: „Mission: Mobility“. Der Titel bringt im wahrsten Wortsinn die Unternehmensmission auf den Punkt. Die Filmhelden: Mitglieder des wupsi-Teams. mission-mobility.jobs
Die Herausforderung
Die wupsi hat sich in den letzten Jahren vom „kleinen Busunternehmen“ zu einem integrierten Anbieter von Mobilitätslösungen entwickelt. Jedoch beschränkte sich die Wahrnehmung in der Bevölkerung und bei potenziellen Mitarbeitenden lediglich auf wupsi als Betreiber des öffentlichen Busverkehrs. Dass die wupsi die Mobilitätswende lebt und ein breites und klimaschonendes Service- und Produktangebot vorantreibt stand nun also im Kontrast zur vorherrschenden Wahrnehmung. Auch waren die damit verbundenen Berufsbilder außerhalb des reinen Busfahrens praktisch nicht bekannt.
Die Lösung
Um in den Fokus potenzieller neuer Mitarbeitenden zu gelangen, musste der Wandel des Unternehmens vom reinen Busunternehmen zum modernen Mobilitätsdienstleister aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt werden. Die kreative Leitidee „Future“, entstanden aus der EVP „Zukunft mitgestalten“ visualisiert die Vision der wupsi als Unternehmen und Arbeitgeber rund um einen modernen Block Buster: „Mission: Mobility“. Der Titel bringt im wahrsten Wortsinn die Unternehmensmission auf den Punkt. Die Filmhelden: Mitglieder des wupsi-Teams. mission-mobility.jobs
UNSERE LEISTUNGEN
- Arbeitgeberkampagne
- EVP Workshop
- Employer Value Proposition
- Konzeption und Gestaltung Kampagnenmotive
- Fotoshooting und Videodreh
- Website
- Kinospot
- Buswerbung
- Printwerbemittel
- Out of Home