Die Herausforderung
Obwohl kürzlich ein Corporate Design Relaunch stattgefunden hatte, gab es lediglich einen sehr rudimentären Styleguide, der Vorgaben bezüglich des Logos, der Typografie und des Farbspektrums enthielt. Die Gestaltung der damaligen Werbemittel war sehr inkonsistent und häufig mit Inhalten überladen. Zudem fehlte es an einem einheitlichen Gestaltungsraster und grundlegende Gestaltungsprinzipien wurden nicht eingehalten.
UNSERE LEISTUNGEN
- Radio/Instore Spots
- Printwerbemittel
- Out of Home
- POS-Materialien
- Digital Signage/Screens
- Suchmaschinenmarketing
- Website
Die Lösung
Um den Wiedererkennungseffekt und die Fernwirkung zu maximieren, wurden das Logo und die Hintergrundfarbe vereinheitlicht. Ein moderner und gleichzeitig sympathischer illustrativer Stil wurde als grundlegendes Gestaltungsprinzip verankert. Zudem wurde eine klare Kommunikationshierarchie entwickelt, indem redundante und unnötige Elemente entfernt wurden, um die Lesbarkeit der Werbemittel zu verbessern.
Die Herausforderung
Obwohl kürzlich ein Corporate Design Relaunch stattgefunden hatte, gab es lediglich einen sehr rudimentären Styleguide, der Vorgaben bezüglich des Logos, der Typografie und des Farbspektrums enthielt. Die Gestaltung der damaligen Werbemittel war sehr inkonsistent und häufig mit Inhalten überladen. Zudem fehlte es an einem einheitlichen Gestaltungsraster und grundlegende Gestaltungsprinzipien wurden nicht eingehalten.
Die Lösung
Um den Wiedererkennungseffekt und die Fernwirkung zu maximieren, wurden das Logo und die Hintergrundfarbe vereinheitlicht. Ein moderner und gleichzeitig sympathischer illustrativer Stil wurde als grundlegendes Gestaltungsprinzip verankert. Zudem wurde eine klare Kommunikationshierarchie entwickelt, indem redundante und unnötige Elemente entfernt wurden, um die Lesbarkeit der Werbemittel zu verbessern.
UNSERE LEISTUNGEN
- Radio/Instore Spots
- Printwerbemittel
- Out of Home
- POS-Materialien
- Digital Signage/Screens
- Suchmaschinenmarketing
- Website