Die Herausforderung
Da in den vergangenen Jahren immer mehr Handwerksberufe auf Nachwuchsrekrutierung durch kreative und jugendaffine Kampagnen setzen, war es an der Zeit, dass die Gärtner nicht nur nachziehen, sondern einen Schritt vorausgehen. Wir sollten ein Kommunikationskonzept zur Image- und Nachwuchswerbung für den deutschen Gartenbau entwickeln, das die Vielfalt des Gärtnerberufes und seiner Alleinstellungsmerkmale vermittelt.
UNSERE LEISTUNGEN
- Employer Branding Konzept
- Employer Value Proposition
- Arbeitgebermarkenentwicklung
- Recruitingkampagne
- Personalmarketing Maßnahmen
- Printwerbemittel
- Out of Home
- Messe / Event
Die Lösung
Unser Ziel war es, die Gärtnerberufe in ihrem Facettenreichtum kreativ, jung und plakativ zu inszenieren. Unsere Kreation machte deshalb die künftigen Auszubildenden der jeweiligen Ausbildungsberufe wortwörtlich zu den Helden der Kommunikation. Durch den futuristischen Look, der sich an die Gestaltung von Filmplakaten anlehnt, machten wir die Berufsbilder in den Köpfen der Zielgruppe attraktiv, „cool“ und zum relevanten Gesprächsthema.
Die Herausforderung
Da in den vergangenen Jahren immer mehr Handwerksberufe auf Nachwuchsrekrutierung durch kreative und jugendaffine Kampagnen setzen, war es an der Zeit, dass die Gärtner nicht nur nachziehen, sondern einen Schritt vorausgehen. Wir sollten ein Kommunikationskonzept zur Image- und Nachwuchswerbung für den deutschen Gartenbau entwickeln, das die Vielfalt des Gärtnerberufes und seiner Alleinstellungsmerkmale vermittelt.
Die Lösung
Unser Ziel war es, die Gärtnerberufe in ihrem Facettenreichtum kreativ, jung und plakativ zu inszenieren. Unsere Kreation machte deshalb die künftigen Auszubildenden der jeweiligen Ausbildungsberufe wortwörtlich zu den Helden der Kommunikation. Durch den futuristischen Look, der sich an die Gestaltung von Filmplakaten anlehnt, machten wir die Berufsbilder in den Köpfen der Zielgruppe attraktiv, „cool“ und zum relevanten Gesprächsthema.
UNSERE LEISTUNGEN
- Employer Branding Konzept
- Employer Value Proposition
- Arbeitgebermarkenentwicklung
- Recruitingkampagne
- Personalmarketing Maßnahmen
- Printwerbemittel
- Out of Home
- Messe / Event