Arbeitgeber Kampagne

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe hier war es ein Verpackungskonzept zu entwickeln, das die Nachhaltigkeit der Marke Medisana widerspiegelt. Ziel des Unternehmens war es u.a. die Verpackungs- und Entsorgungskosten um ein Vielfaches zu senken und das Thema Nachhaltigkeit nach innen und außen zu transportieren. Das Verpackungskonzept sollte genutzt werden, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und das Image der Marke zu optimieren. Das Design sollte natürlich wirken, jedoch ohne einen Werteverlust mitzubringen.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Workshops
  • Storechecks
  • Wettbewerbsanalyse
  • Verpackungsdesign
  • Icon-Entwicklung

Die Lösung

Bei unserem Verpackungskonzept haben wir auf ein reduziertes Design gesetzt, das klare Informationshierarchien hat. Unser Designvorschlag hat viele entscheidende Kriterien mit einander verbunden: Das Thema Nachhaltigkeit wird vermittelt ohne gleichzeitigem Verlust der Wertigkeit, es differenziert sich am POS stark vom Wettbewerb (weiße Verpackungen, sehr klinisch), die Verpackungen haben eine gute Fernwirkung und das Grün als Signature Colour von Medisana ist dominant genug.

Die Herausforderung

Unsere Aufgabe hier war es ein Verpackungskonzept zu entwickeln, das die Nachhaltigkeit der Marke Medisana widerspiegelt. Ziel des Unternehmens war es u.a. die Verpackungs- und Entsorgungskosten um ein Vielfaches zu senken und das Thema Nachhaltigkeit nach innen und außen zu transportieren. Das Verpackungskonzept sollte genutzt werden, um jüngere Zielgruppen anzusprechen und das Image der Marke zu optimieren. Das Design sollte natürlich wirken, jedoch ohne einen Werteverlust mitzubringen.

Die Lösung

Bei unserem Verpackungskonzept haben wir auf ein reduziertes Design gesetzt, das klare Informationshierarchien hat. Unser Designvorschlag hat viele entscheidende Kriterien mit einander verbunden: Das Thema Nachhaltigkeit wird vermittelt ohne gleichzeitigem Verlust der Wertigkeit, es differenziert sich am POS stark vom Wettbewerb (weiße Verpackungen, sehr klinisch), die Verpackungen haben eine gute Fernwirkung und das Grün als Signature Colour von Medisana ist dominant genug.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Workshops
  • Storechecks
  • Wettbewerbsanalyse
  • Verpackungsdesign
  • Icon-Entwicklung
KONTAKT

Lernen Sie uns persönlich kennen

... und vereinbaren Sie jetzt einen unverbindlichen Beratungstermin.

Agentur für Zukungskommunikation