Die Herausforderung
Für die exklusive Fressnapf-Super-Premiummarke REAL NATURE sollten wir ein Gewinnspiel-Vermarktungskonzept entwickeln, welches ein Keyvisual, einen Slogan und verschiedene Aktivierungsmechanismen beinhaltet.
Ziele der VKF-Aktion waren Steigerung der Markenbekanntheit und Image-Stärkung durch große Präsenz am POS, Aktivierung von Marken-Neukäufern sowie Erhöhung der Anzahl an Bons. Die Herausforderung hierbei lag bei dem Transport des Markenkerns, der durch die verschiedenen Submarken noch nicht klar definiert war.
UNSERE LEISTUNGEN
- Kommunikations-/Kampagnenkonzept
- Radio/Instore Spots
- Printwerbemittel
- POS-Materialien
Die Lösung
Der Verzicht auf ein klassisches Keyvisual richtete den Fokus auf das Gewinnspiel und die damit verbundenen Gewinne – dadurch ist die Gestaltung Submarken-unabhängig. Mit Einsatz von bekannten Elementen von Real Nature stellen wir einen Bezug zur Dachmarke her.