Die Entwicklung und Führung der eigenen Arbeitgebermarke ist in Zeiten von akutem Fachkräftemangel eine der wichtigsten Aufgaben des Personalmarketings.
Der Wettbewerb um die besten Talente erfordert kreativen Mut und die passenden Werkzeuge im Marketingmix. Den Mut müssen Sie selber mitbringen, die Werkzeuge bekommen Sie von uns in Form von erfolgreichen Employer Branding Konzepten und kreativen Recruitingkampagnen.
Dabei unterstützen wir Sie in allen Belangen des modernen Arbeitgebermarketings – von der Markenpositionierung bis zur Konzeption und Umsetzung entsprechender Kommunikationsmaßnahmen.
Employer Value Proposition
Der Kern Ihrer Arbeitgebermarke ist die Employer Value Proposition. Dabei beschäftigen wir uns mit den Benefits, die Sie als Arbeitgeber bieten, inwieweit sich diese mit den Bedürfnissen Ihrer potentiellen Bewerber decken und gleichzeitig eine Abgrenzung zum Wettbewerb darstellen. Dazu können harte Fakten, aber auch weiche Faktoren, wie die Arbeitsatmosphäre oder Unternehmenskultur zählen.
Employer Branding Strategie
Nachdem durch die Employer Value Proposition Ihr „Angebot“ als Arbeitgebermarke definiert und geschärft wurde, geht es bei der Strategie darum zu entscheiden, wie die entsprechenden Botschaften und Inhalte an Ihre Zielgruppen bestmöglich transportiert werden. Die Ergebnisse der Bewerber Journey Analyse sind dabei ein zentraler Input für uns.